Schule und diese Zeit ...

Ja ich weiß...Ich dachte auch ich würde es dieses Jahr schaffen, mehr Zeit für meinen Blog zu finden. Tatsache ist, dass ich 2019 mein Abitur machen möchte und ich echt nicht die Zeit finde zu schreiben.
Aber jetzt wo ich mich wirklich hingesetzt habe und einfach schreibe, ohne darüber nachzudenken, ob ich jetzt noch lernen, Hausaufgaben machen,oder andere Dinge machen 'muss', schreibe ich einen Post.
Die ganze Zeit war ich beschäftigt mir zu sagen, dass ich keine Zeit dafür habe und mir ja sowieso keine neuen Themen einfallen und schon sind diese Gedanken das Thema meines neuen Beitrags in diesem großen Netz des world wide web. 
Ich habe mir überlegt ob das nur mit dem Schreiben so ist und habe festgestellt, dass ich viele Dinge die mir Spaß machen verschiebe, weil ich keine Zeit finde. Aber ist etwas, das mich erfüllt, etwas das mich glücklich macht es nicht Wert Zuwendung zu bekommen? Ist diese Zeit nicht gut genutzte Zeit, die ich für mich und meine Zufriedenheit genutzt habe? Wenn mir etwas so wichtig ist, dann findet man die Zeit dafür. Genauso ist es im Übrigen mit meinen Mitmenschen, aber das ist ein andres Thema.
Trotzdem rennen die meisten ihren Verpflichtungen hinterher, immer darauf bedacht diese wunderbare Ausrede der fehlenden Zeit zu verwenden und die Aufgabe in der Gesellschaft zu erfüllen. Ich bin selbst ein solcher Mensch. Mal mehr, mal weniger.
Ich nehme mir jetzt gleich auch die Zeit mir einen schönen Film anzusehen. In diesem Sinne ... 'Schüss und bis zum nächsten Mal, wenn ich dann mal wieder bemerkt habe, dass ich in all dem Wahnsinn und dem Stress, doch noch so etwas wie ein Leben habe :)

Kommentare

Beliebte Posts